SCANDIT COOKIES RICHTLINIE

Gültig ab 24. Mai 2018.

 

Diese und alle unsere Scandit-Websites (einschließlich Kunden-Dashboards) verwenden Cookies, um Sie von anderen Nutzern unserer Websites zu unterscheiden. Dies hilft uns, Ihnen beim Besuch unserer Websites eine gute Erfahrung zu bieten und Ihnen bei der Personalisierung Ihres Online-Erlebnisses zu helfen.

Wenn Sie unsere Webseiten zum ersten Mal benutzen, geben wir Ihnen die Möglichkeit, Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen. Durch Klicken auf „Ich stimme zu“ stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß dieser Richtlinie zu.

Was ist ein Cookie?

 

Ein Cookie ist ein Datenelement, das von einer Website, die in Ihrem Browser oder auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert ist, an Ihr Gerät gesendet wird, sofern Sie damit einverstanden sind. Cookies werden Ihnen eindeutig zugewiesen und können nur von einem Webserver in der Domäne gelesen werden, die den Cookie an Sie gesendet hat. Dies bedeutet, dass die Website Ihr Gerät erkennen kann, wenn Sie zur selben Website zurückkehren. Wenn Sie sich zum Beispiel auf unseren Websites registrieren oder eine unserer Anwendungen herunterladen, hilft uns ein Cookie, Ihre Daten bei späteren Besuchen wiederzuverwenden. Dies vereinfacht die Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten, wie beispielsweise Ihrer E-Mail-Adresse. Wenn Sie zu unseren Websites zurückkehren, können die von Ihnen bereitgestellten Informationen abgerufen werden, sodass Sie die von Ihnen angepassten Funktionen problemlos verwenden können.

 

Cookies werden nicht verwendet, um Programme auszuführen oder Viren auf Ihren Computer zu übertragen. Einige Cookies verfallen am Ende Ihrer Website-Sitzung; andere bleiben länger auf Ihrem Computer.

Auf unserer Website verwendete Cookies

 

Die genauen Namen von Cookies, die wir auf unseren Websites verwenden, können sich im Laufe der Zeit ändern. Die folgenden Beschreibungen beschreiben jedoch die Arten von Cookies, die auf unseren Websites verwendet werden. Sie können eine aktuelle Liste der von uns verwendeten Cookies erhalten, indem Sie uns unter privacy@scandit.com kontaktieren.

 

  • Absolut notwendige Cookies. Dies sind Cookies, die für den Betrieb unserer Webseiten benötigt werden. Dazu gehören beispielsweise Cookies, mit denen Sie sich in sichere Bereiche unserer Websites einloggen können.
  • Analytische/Leistungs-Cookies. Sie ermöglichen uns, die Anzahl der Besucher zu erkennen und zu zählen und nachzuvollziehen, wie sich Besucher bei der Nutzung unserer Websites bewegen. Dies hilft uns, die Funktionsweise unserer Websites zu verbessern, indem wir zum Beispiel sicherstellen, dass Nutzer leicht finden, wonach sie suchen.
  • Funktionalität-Cookies. Diese werden verwendet, um Sie zu erkennen, wenn Sie auf unsere Websites zurückkehren. Dadurch können wir unsere Inhalte für Sie personalisieren und Ihre Präferenzen (z. B. Ihre Sprach- oder Region-Auswahl) speichern.

Google Analytics.

 

Wir nutzen Google Analytics. Die durch den Google Analytics Cookie erzeugten Informationen (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Weitere Informationen zu den von Google Analytics gesetzten Cookies finden Sie unter: Cookies and Google Analytics. Sie können sich von der Verfolgung durch Google Analytics auf allen Websites abmelden. Rufen Sie dazu https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

 

Wir können auch andere Technologien mit ähnlicher Funktionalität wie Cookies verwenden, wie z. B. Web Beacons und Tracking-URLs, einschließlich in E-Mails, um festzustellen, ob ein Empfänger die E-Mail geöffnet oder auf einen bestimmten Link zugegriffen hat.

Wie man Cookies kontrolliert oder löscht

 

Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen. Die meisten Webbrowser akzeptieren Cookies automatisch, aber Sie können Ihre Browsereinstellungen ändern, um Cookies abzulehnen, wenn Sie dies bevorzugen. Sie können Ihren Browser auch so einstellen, dass er Sie benachrichtigt, wenn eine Website Cookies setzt oder darauf zugreift. Die Hilfe-Funktion in Ihrem Browser sollte Ihnen sagen, wie dies zu tun ist.

 

Alternativ können Sie www.aboutcookies.org besuchen, das umfassende Informationen dazu enthält, wie Sie dies in einer Vielzahl von Browsern tun können. Dort finden Sie auch Details zum Löschen von Cookies von Ihrem Computer sowie allgemeinere Informationen zu Cookies. Die Digital Advertising Alliance (DAA) verfügt zudem über eine Website, auf der Sie Cookies für verschiedene Unternehmen unter www.optout.aboutads.info deaktivieren können.

 

Wenn Sie den Code eines Cookies anzeigen möchten, öffnen Sie einfach Ihre Cookie-Datei in Ihrem Browser und klicken Sie auf ein Cookie, um es zu öffnen. Sie sehen eine kurze Zeichenfolge mit Text und Zahlen. Die Nummern sind Ihre Identifikationskarte, die nur von dem Server gesehen werden kann, der Ihnen den Cookie gegeben hat. Informationen dazu, wie Sie dies im Browser Ihres Mobiltelefons tun können, finden Sie in Ihrem Gerätehandbuch.

 

Bitte beachten Sie, dass die Einschränkung von Cookies Auswirkungen auf die Funktionalität unserer Websites haben kann.

Bitte beachten Sie, dass auch Dritte (einschließlich Werbenetzwerke und Anbieter von externen Diensten wie Web-Traffic-Analyse-Services) Cookies verwenden können, auf die wir keinen Einfluss haben. Diese Cookies sind wahrscheinlich Analyse-/Leistungscookies oder Targeting-Cookies. Informationen wie Sie sich von Dritten abmelden, die Daten über Ihre Interaktion auf unserer Website sammeln, finden Sie auf deren Websites.

 

Wenn Sie Fragen zu dieser Richtlinie haben oder die Zustimmung zur Verwendung unserer Cookies aus irgendeinem Grund widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte an privacy@scandit.com.

Cookies Policy

Effective as of May 24, 2018.

 

This and all our Scandit websites (including customer dashboard websites) use cookies to distinguish you from other users of our websites. This helps us to provide you with a good experience when you browse our websites and to help you personalize your online experience.


When you use our websites for the first time we give you the opportunity to accept or decline cookies. By clicking ‘I agree’, you are agreeing to our use of cookies as set out in this policy.

What is a cookie?

 

A cookie is a piece of data sent to your device from a website which is stored on your browser or the hard drive of your computer if you agree. Cookies are uniquely assigned to you and can only be read by a web server in the domain that issued the cookie to you. This means the website can recognise your device if you return to the same website. For example, if you register with on our websites or download one of our applications, a cookie helps us to recall your information on subsequent visits. This simplifies the process of recording your personal information, such as your email address. When you return to our websites, the information you previously provided can be retrieved, so you can easily use the features that you customized.

 

Cookies are not used to run programs or deliver viruses to your computer. Some cookies expire at the end of your website session; others remain on your computer for longer.

Cookies used on our website 

 

The exact names of cookies we use on our websites may change over time, however, the descriptions below set out the types of cookies that operate on our websites. You can obtain an up to date list of the cookies we use by contacting us at privacy@scandit.com.

 

  • Strictly necessary cookies. These are cookies that are required for the operation of our websites. They include, for example, cookies that enable you to log into secure areas of our websites.

 

  • Analytical/performance cookies. They allow us to recognise and count the number of visitors and to see how visitors move around our websites when they are using it. This helps us to improve the way our websites work, for example, by ensuring that users are finding what they are looking for easily.

 

  • Functionality cookies. These are used to recognise you when you return to our websites. This enables us to personalise our content for you and remember your preferences (for example, your choice of language or region).

Google Analytics.

 

We use Google Analytics. The information generated by the Google Analytics cookie (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the websites, compiling reports on activity and providing other services relating to activity and internet usage. For more information on the cookies set by Google Analytics see: Cookies and Google Analytics. You may opt out of being tracked by Google Analytics across all websites – to do so please go to https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

 

We may also use other technologies with similar functionality to cookies, such as web beacons and tracking URLs, including in emails to determine whether a recipient opened the email or accessed a certain link.

How to control or delete cookies

 

You have the ability to accept or decline cookies. Most web browsers automatically accept cookies, but you can usually modify your browser setting to decline cookies if you prefer. You can also set your browser to alert you when a website sets or accesses cookies. The ‘Help’ function within your browser should tell you how to do this.

 

Alternatively, you may wish to visit www.aboutcookies.org which contains comprehensive information on how to do this on a wide variety of browsers. You will also find details on how to delete cookies from your machine as well as more general information about cookies.

 

If you wish to view a cookie’s code, just open your cookie file in your browser and click on a cookie to open it. You’ll see a short string of text and numbers. The numbers are your identification card, which can only be seen by the server that gave you the cookie. For information on how to do this on the browser of your mobile phone you will need to refer to your device manual.

 

Please be aware that restricting cookies may impact on the functionality of our websites.

 

Please note that third parties (including, for example, advertising networks and providers of external services like web traffic analysis services) may also use cookies, over which we have no control. These cookies are likely to be analytical/performance cookies or targeting cookies. To opt-out of third-parties collecting any data about your interaction on our website, please refer to their websites for further information.

 

If you have any queries about this policy or wish to withdraw consent to the use of our cookies for any reason, please contact privacy@scandit.com.